Sportklettergruppe

Rückschau

Klettergruppe 2021

2021 ging es mehr an den heimischen Felsen denn je.

Zwar nicht als Klettergruppe als solche aber man traf sich mit seinen Seilpartnern und Freunden.Schwierigere Klettertouren wurden ausgecheckt, alte Projekte abgehakt und jeder kletterte in seinem Schwierigkeitsgrad besser oder noch einen Grad stärker.( Natürlich sofern es die Carona Regeln zuließen). Mit den neuen Lockerungen im Herbst hoffen wir sehr dass wir ein Stück weiter in die Normalität zurückkehren und dass wir uns nach getaner Arbeit am heimischen Kletterfelsen oder wie immer am Montag an der Boulderwand in der Donaugymnasiumshalle wieder öfter treffen können. Der Kletterkurs Ende September für Anfänger/Fortgeschrittene war ein voller Erfolg. Neun Sektionsmitglieder erwarben den DAV-Kletterschein. Bei Intresse bitte im Ausbildungskalender auf der DAV-Sektion Kelheim anmelden. Ausserdem fahren wir 14-tägig im Winter in die Kletterhalle oder gehen wenn das Wetter es zulässt an den Fels. (Näheres auf der Homepage, bitte zusagen wenn ihr mitkommen wollt).

Alle Mitglieder der DAV Sektion Kelheim sind eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns auf dich.

Die Termine für gemeinsame Kletteraktionen befinden sich im Kalender.

Kontaktdaten sind sichtbar, wenn man sich unten rechts im Mitgliederbereich anmeldet.

2022 ist geplant:

* Regelmäßige Kletter-/Bouldertermine

(mehr dazu auf der Homepage)

* Eiskletterausflüge

*Mehrtagesziele: Fränkische Schweiz, Zillertal, Ötztal, Pfalz, Kelheimer Hütte

Du gehst gern klettern?

Wir sind ein durchgemischter Haufen verschiedener Generationen mit unterschiedlichen Kletterniveaus, die regelmäsig gemeinsam klettern. Dabei schränken wir uns nicht auf Sportklettern ein, sondern sind auch gerne mal in Mehrseillängen oder auch im Eis unterwegs. Meist outdoor am Felsen. Nur bei Kälte und Nässe wenn die Tage wieder kürzer werden sind wir auch regelmäßig indoor in den umliegenden Kletter-/Boulderhallen.

Alle Mitglieder der DAV Sektion sind eingeladen mitzumachen.

Wir freuen uns auf dich.

Gut zu wissen!

Wichtig: Die aktuellen Infos und Termine gibt`s über den Kalender auf www.alpenverein-kelheim.de. Wer an den Terminen der Klettergruppe teilnehmen will, bitte regelmäßig die Homepage besuchen und rechtzeitig zusagen. Für Einsteiger bieten sich die Kletterkurse/-touren im Ausbildungs-/Tourenprogramm der Sektion an.

Kontakt Klettergruppe

Email:c-bodem@gmx.de